PArson RusseLl Terrier ZUcht in Bayern

 

Geschichte

RONNI STELTER
Mit meinem ersten Gordon Setter fing eigentlich alles an.

Sehr bald lernte ich die wunderschöne Arbeitsweise der Vorstehhunde im Feld kennen. Fuhr auf Prüfungen um mir die einzelnen Rassen nähe zu betrachten und war fasziniert von den englischen Vorstehhunden - den Pointern und Settern.

Die Art sich im Feld zu bewegen, selbstbewusst die Weite des Geländes zu nehmen und die Witterung des Wildes zu filtern, aus vollem Lauf zu erstarren um daraus ein Vorstehen zu perfektionieren wie es schöner nicht sein kann.

Pointer und Setter gezüchtet für die Jagd auf Flugwild - das war Meins!

40 Jahre durfte und konnte ich bisher sehr erfolgreich Vorstehhunde führen aber in der Hauptsache waren es die englischen Vorstehhunde.

Die Zeit hat sich verändert und auch meine jagdlichen Einsätze haben einen anderen Weg eingeschlagen.

1997 bekam ich durch Zufall einen tollen Parson Russell Terrier. Eine völlig andere Rasse als die Vorstehhunde lernte ich schnell diesen für Baujagd einzusetzten.

Inzwischen habe ich mir eine sehr gute Zucht mit Parson Russell Terriern aufgebaut und setze diese hochpassionierten Terrier zur Bau- und Saujagd ein.



Schöne Momente unterstreichen meine Erfolge


Team Deutschland, Weltmeisterschaft in Frankreich

 


WM Portugal


WM Dänemark



WM Kroatien